Endlich wieder: 4-Abende-Marsch

Liebe Schulgemeinde,
Ende des Monats findet der traditionsreiche 4-Abende-Marsch in Blomberg statt. Ebenso ist es eine schöne Tradition, dass das HVG mit vielen großen Gruppen vertreten ist. Sich im Klassenverband dieser Herausforderung zu stellen, stärkt die Klassengemeinschaft und ist ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders am HVG. Bei der Teilnahme von Klassen unterstützt das HVG, indem es an diesen Tagen keine Hausaufgaben gibt, ggf. kann sogar der Nachmittagsunterricht abgehängt werden, wenn eine Klasse als Ganzes mitläuft. Schüler*innen aus anderen Ortsteilen oder anderen Kommunen nutzen diese Woche oft, um nach der Schule die Zeit bei einem/r Blomberger Mitschüler*in zu überbrücken; so werden Beziehungen untereinander gefestigt.
Durch Corona konnte dieses Highlight im Schulleben zwei Jahre lang nicht stattfinden. Jetzt, wo es wieder geht, können wir zeigen, dass wir an diese tolle Tradition anknüpfen wollen und uns von der Pandemie nicht unterkriegen lassen. Vielen Dank an alle, die mitlaufen. Und vielen Dank an alle Eltern, Großeltern etc., die durch das Motivieren der Kinder, durch Fahrdienste, Mitlaufen oder vielleicht sogar den traditionellen Verpflegungsstand diese Veranstaltung unterstützen. Auf geht’s! Wir sehen uns spätestens am Freitag beim feierlichen Einzug in die schöne Blomberger Innenstadt mit Kapelle und Blumensträußen: vielleicht erschöpft, aber glücklich und stolz auf unsere Leistung.