Tag der offenen Tür des Städtischen Gymnasiums Blomberg

 Die Klasse 6a wartet auf Gäste Schüler der 6a freuen sich, dass sie am „Tag der offenen Tür“ zeigen können, was die zukünftigen Schülerinnen und Schüler vielleicht einmal erwarten wird. Am Samstag, dem 4.Dezember 2004, konnten die Viertklässler am Unterricht der 5. und 6. Klassen teilnehmen. Auch ihren Eltern wurde ein umfangreiches Informations- und Anschauungsprogramm geboten, damit sie einen Eindruck vom Schulprogramm der Schule bekommen konnten.

Die Eltern wurden zunächst von Schulleiter C.Fahrenkamp über einige Neuheiten in der Schullaufbahn ihrer Kinder informiert. Anschließend konnten sie an einer öffentlichen Orchesterprobe teilnehmen, sich über Angebote im Differenzierungsbereich Chemie/Biologie informieren, bekamen einen kleinen Einblick in das Methodentraining und die Medienerziehung und erfuhren etwas über das gesunde Frühstück sowie das Peru-Hilfsprojekt Pachamama.

Nebenbei konnten die Eltern einen Blick auf den normalen Schulbetrieb werfen. Es fand Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler statt.

Kommentare sind geschlossen.