Politik-Wettbewerb 2007

Themen, die uns nicht kalt lassen sollten, werden im Politikwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung vorgeschlagen. Wenn Klassen und Kurse sich damit beschäftigen, winken ihnen zudem auch noch reizvolle Preise. Viele Gründe, die dafür sprechen könnten, dass sich Klassen im Fach Politik für die Teilnahme entscheiden.

Die Themen sprechen Probleme in der Familie an, Fragen des Tierschutzes, die AIDS-Bekämpfung, Probleme der Migration oder auch einen geschichtlichen Schwerpunkt mit der Frage: Wie waren die 50er Jahre wirklich? Die jeweilige Klasse kann sich ein Thema daraus aussuchen.

Zu gewinnen gibt es einwöchige Reisen in große deutsche und europäische Städte, Geldpreise und Buchgeschenke.

Alle Einzelheiten zum Wettbewerb finden sich im Internet. Ansprechpartner in der Schule ist Herr Eickmeier.