Positive Resonanz auf Tag der offenen Tür

Wie in jedem Jahr gab es im Dezember einen Tag der offenen Tür für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern. Es gab ein Einführungsprogramm in der Aula, das von Unterstufenklassen mit gestaltet wurde. Die Kinder nahmen dann am Unterricht der fünften und sechsten Klassen teil. Die Eltern konnten in der Zeit einiges über die Schulprogrammschwerpunkte des Hermann-Vöchting-Gymnasiums erfahren, wie z.B. über die Profilklassen Englisch Bilingual, das Methodenlernen sowie das Medienkonzept.

Neu in diesem Jahr: Die Eltern konnten in einem Fragebogen ihre Meinung zu dem Tag der offenen Tür äußern. Die Gesamtbeurteilung fiel dabei überaus positiv aus.

M. Hanke, der Leiter der Unterstufe, stellt die Ergebnisse vor.
„Insgesamt haben 64 Eltern den Evaluationsfragebogen zu unserem Tag der Offenen Tür am 12.12.08 ausgefüllt. Wir sind erfreut über die offensichtlich positive Resonanz und werden auf Grundlage der Ergebnisse weiter daran arbeiten, den Tag für die Schüler/innen und die Eltern möglichst informativ und interessant zu gestalten.

Eine bereits beschlossene Veränderung aufgrund der detaillierten Rückmeldungen wird sein, dass wir beim nächsten Tag der Offenen Tür versuchen werden, den Gästen unsere Schulgebäude und das Schulgelände näher zu bringen.“

Kommentare sind geschlossen.