Mitmachen: Girls Day und Boys Day

„Girls Days“ haben schon eine jahrelange Tradition. Auch in diesem Jahr sind die Mädchen am 23. April aufgerufen, jungen-/männertypische Berufe an einem Praktikumstag kennenzulernen. Als einige Jungen gefragt haben, ob sie dann auch mädchen-/frauentypische Berufe kennenlernen könnten, ist dieser Wunsch in den letzten Jahren  an unserer Schule genehmigt worden.

Nun aber bekommen die Jungen dabei hervorragende Unterstützung. Das Internet-Portal „Respekt Jungs“ informiert hervorragend über Berufe, an die Jungen vielleicht noch garnicht gedacht haben, stellt Jungen vor, die sich sozial engagieren und gibt alle möglichen Tipps für den „Boys Day“ am 23. April. Also Jungs, informiert euch und engagiert euch.

Das Internet-Portal für den „Girls Day“, den Mädchen-Zukunftstag, bietet selbstverständlich auch viele Anregungen und Informationen.
Für Fragen steht natürlich auch die SV zur Verfügung und auf Lehrerseite Frau V. Kaiser.

Kommentare sind geschlossen.