Schülerkonzert im Bürgerhaus

In Anknüpfung an die erfolgreiche Veranstaltung im vergangenen Jahr findet am Samstag, 21. Februar, ein weiteres Konzert der jetzigen Jahrgangstufe 13 des Hermann-Vöchting-Gymnasiums im Bürgerhaus statt.

Blomberg News schreibt zum Programm:

Das breit gefächerte Programm bietet für jeden Musikgeschmack einen »Ohrenschmaus«. Die Schülerinnen und Schüler geben unter anderem auf dem Klavier, der E-Gitarre und dem Akkordeon ihre Lieblingsstücke zum Besten.

Schülerin Jessica Pöhlker, die zusammen mit Katharina Glock das Stufenkonzert organisiert, beschreibt: »In diesem Jahr wird die Musikauswahl noch etwas moderner und ausgefallener. Beispielsweise werden einige Stücke aus den „Herr der Ringe“-Filmen gespielt.«

Zudem werden poppige und rockige Töne angeschlagen: »Wir haben eine Band zusammengestellt, die einige bekannte Songs, wie sie auch im Radio gespielt werden, aufführt«, so Pöhlker. Aber auch klassische Instrumente und der Stufenchor kommen nicht zu kurz.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Im Bürgerhaus gibt es einen Kaffee- und Kuchenverkauf. Beginn der musikalischen Darbietung ist um 18 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.