Handballjungen Kreismeister

Am Montag, 23. November fanden die diesjährigen Handball-Kreismeisterschaften der Jungen für die WK III und IV in Lemgo statt. Das HVG nahm in der Wettkampfklasse III mit Schülern der 7. und 8. Klasse teil.
Nach toller Leistung, insbesondere im zweiten Spiel, wurden die HVG-Jungen Kreismeister.

In unserem ersten Spiel gegen das Grabbe kamen die HVG-Jungs noch nicht so recht in Tritt. Torchancen wurden leichtfertig vergeben, so dass man sich gegen eine spielerisch gleichwertige Detmolder Mannschaft nie recht absetzen konnte.
Kurz nach der Halbzeitpause stand es zwar 8:5 für das HVG, in den verbleibenden 7 Minuten gelang uns aber nur noch 1 Treffer. So mussten wir uns mit einem insgesamt gerechten 9:9 Unentschieden zufrieden geben.

In der ausgeglichenen Partie erwies sich Luca Nolting als wertvoller Torschütze – er erzielte 5 (!) der neun Tore. Außerdem spielten Kai Biskup (2), Erik Kirstein und Max Schmidt (je 1), Jan Schwarze, Fabian Tegt, Nils Fasse, Martin Mühlenhof sowie Niklas Hausmann und Hendrik Zech im Tor.

Da das Grabbe zuvor mit 13:9 gegen Barntrup gewonnen hatte, war für unser Spiel gegen Barntrup das Ziel klar: Um Kreismeister zu werden mussten wir mit mindestens 5 Toren Unterschied gegen Barntrup gewinnen.

Dieses Ziel vor Augen starteten die Jungs sehr konzentriert in die Partie. Torchancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr leistete gute Arbeit. Nach fünf Minuten stand es bereits 5:1 – zur Pause konnten wir den Vorsprung gar auf 8:2 ausbauen.

Die Mannschaft spielte toll zusammen und alle mitgereisten Spieler kamen zu ihrem verdiensten Einsatz. Niklas und Hendrik hielten, was zu halten war und Kai Biskup erwischte ein super Spiel. Er war mit 6 Toren Haupttorschütze. Der Endstand spiegelte diese tolle Leistung wider: Mit 14:4 war uns der Kreismeistertitel nicht mehr zu nehmen.
Am Erfolg beteiligt waren außerdem Luca (3), Erik (2), Fabian, Martin, Max Schmidt (alle 1) sowie Maxi Hagemeyer und Nils Fasse.

Im neuen Jahr geht es für unsere Mannschaft dann zu den Bezirksmeisterschaften der Schulen.

Kommentare sind geschlossen.