PINK Drummer kommt nach Blomberg

Mark SchulmanSie ist bei vielen Jugendlichen und Erwachsenen zurzeit eine der beliebtesten internationalen Künstlerinnen. Die Rede ist von PINK.

Ihre Funhouse – Tour sahen in den großen Veranstaltungshallen des In- und Auslandes bislang über 2 Millionen Menschen live. So verwundert es kaum, dass die Sängerin gegenwärtig auch für den Grammy Award 2010 in den Kategorien „Beste weibliche Gesangsperformance („Sober“) und „Bestes Pop – Vocal -Album („Funhouse“) nominiert ist.

Aber was wäre ein (internationaler) Star ohne perfekte Musiker wie Mark Schulman. Er ist derjenige, der für all die Musik den Rhythmus auf der Bühne und natürlich auch auf dem Album den Takt angibt und – er kommt nach Blomberg!

Am Montag, dem 21. Dezember 2009 wird er unmittelbar nach dem letzten PINK –Konzert in diesem Jahr von Hannover kommend in Blomberg eintreffen und die Patenschaft für das zunächst in Blomberg und Schlangen beheimatete Jugendkulturprojekt SchlagFAIRtig, welches die beiden Gemeinden in Kooperation mit dem Kreis Lippe und dem Förderverein Drums and Percussion Paderborn e.V. initiiert haben, offiziell übernehmen.

Neben zahlreichen Gesprächen, einer Besichtigung des örtlichen Schulzentrums und des Kennenlernens der gegebenen Infrastruktur ist für den Abend ab 18.00 Uhr ein Workshop – Benefiz – Konzert im Blomberger Bürgerhaus vorgesehen.

Im Rahmen dieses Workshop – Konzertes wird Mark Schulman – der zudem auch Cello spielt – einen musikalischen Abriss seiner bewegten und einmaligen Musikerkarriere präsentieren.

Abgesehen von seinen Aktivitäten für PINK war Mark Schulman beispielsweise auch über viele Jahre der Drummer von Cher und Foreigner („I Want to Know What Love Is“) sowie Billy Idol. Zudem spielte er mit Sheryl Crow und Destiny’s Child.

Als „Warm – up“ für das Mark Schulman Workshop Konzert wird es eine vom Förderverein Drums and Percussion Paderborn e.V. initiierte und geförderte V –Drum Performance geben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Workshop-Konzert-Karten gibt es für Kinder und Jugendliche zum Preis von 5 Euro; Erwachsene zahlen 10 Euro. Anmeldungen nimmt ab sofort Andreas Krumme von der Stadt Blomberg Tel.: 05235 / 503839 entgegen.