Sportnachrichten

Handball-Mädchenmannschaften im Bezirksfinale

Am nächsten Donnerstag, den 25.2.10 versuchen beide Mädchen-Schulmannschaften im Handball in Minden Bezirksmeister zu werden, um sich damit für das Landesfinale zu qualifizieren. Beide Mannschaften stehen bereits im Endspiel: die WK II – Mannschaft spielt gegen das Besselgymnasium Minden und die WK III – Mannschaft gegen das Herdergymnasium Minden.
Wir wünschen viel Erfolg.

Badminton-Schulmannschaft verpasst knapp das Landesfinale

Die Badminton-Schulmannschaft der Wettkampfklasse II(Mädchen und Jungen der Jg. 1993-96) nahm am 16.02.2010 an der Endrunde des Regierungsbezirks Detmold in Lübbecke teil. Nach zwei Siegen in der Vorrunde(Gruppe B) war das Endspiel gegen den Sieger der Gruppe A Städt. Gymnasium Gütersloh erreicht. Nach spannenden Einzel- und Doppelspielen verlor die Mannschaft mit Pia Stohlmann(11), Saskia Stohlmann(9a), Sina Schwarze(8c), Janik Schwarze(10c), Kevin Beckmann(10d) und Marvin Hartmann(10b) das Endspiel denkbar knapp mit 3 : 4 und wurde damit Vizebezirksmeister.

Auch in der Wettkampfklasse III(Mädchen und Jungen der Jg. 1995-98) nahm eine Schulmannschaft des HVG teil und belegte einen guten 4. Platz mit folgenden Spielerinnen und Spielern: Selina Ramm(7b), Laura Schäfer und Sophie Stapf(8c), Marvin Vibora-Münch und Malte Blask(8b) und Jannik Schlepper(8a).

Die beiden Mannschaften wurden von Sportlehrer Reinhard Klöpping und Vereinstrainerin (und Mutter) Anja Schwarze betreut.

Die Ergebnisse im einzelnen:

WK II

Vorrunde:

  • HVG Blomberg – Ceciliengymnasium Bielefeld 6 : 1
  • HVG Blomberg – Städt. Gymnasium Löhne 4 : 3

Endspiel:

  • HVG Blomberg – Städt. Gymnasium Gütersloh 3 : 4

WK III

Vorrunde:

  • HVG Blomberg – Gymnasium Delbrück 1 : 6
  • HVG Blomberg – Marienschule Bielefeld 6 : 1

Spiel um Platz 3:

  • HVG Blomberg – Städt. Gymnasium Gütersloh 1 : 6

Klö

Kommentare sind geschlossen.