Sportkurs auf Tauchstation

Im Grundkurs Sport 12 (Klö) fand im Rahmen des Schwimmunterrichts eine kleine Unterrichtseinheit „Gerätetauchen“ statt. Die Schülerin Jana Lesmann – selbst Mitglied im Blomberger Tauchclub – hatte auf Anregung des Sportlehrers Klöpping ihren Tauchlehrer Hans-Georg Hein in den Sportunterricht eingeladen.

Dieser kam dann auch an einem Montagmorgen mit seinen Tauchgeräten in die 1. und 2. Unterrichtsstunde. Nach einer kurzen Theoriephase wurde das Tauchen mit Gerät praktisch erprobt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und hatten so ein völlig neues Erlebnis im und besonders unter Wasser. Sportlehrer Klöpping bedankte sich anschließend mit einem kleinen Präsent bei Herrn Hein und die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten ihn mit viel Applaus.

Kommentare sind geschlossen.