Tag der offenen Tür für Grundschülerinnen und Grundschüler und ihre Eltern

Das Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg bot am Freitag, 10. Dezember 2010, einen Schnuppertag für Eltern, Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Grundschulen an. Viele Eltern ließen sich vom Leiter der Erprobungsstufe, M.Hanke, über die Schullaufbahnmöglichkeiten am HVG und natürlich über die Besonderheiten der Eingangsstufe informieren.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und einem kleinen musikalischen und informativen Rahmenprogramm konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen bis 11.15 Uhr am Unterricht der Klassen 5 und 6 teilnehmen. Für die Eltern bot sich in der Zwischenzeit die Gelegenheit, das Schulgelände und die Räumlichkeiten kennenzulernen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt : In der Cafeteria (Raum 502/504 des Erweiterungsbaus) konnten für Eltern daneben auch noch persönliche Beratungsgespräche stattfinden.

Kommentare sind geschlossen.