Lions-Quest-Fortbildung

Zehn Lehrerinnen und Lehrer des HVG bei Lions Quest Aufbaufortbildung
Am 24.03. (nachmittags) und 25.03. (ganztägig) hieß es für 10 Lehrerinnen und Lehrer des HVG einmal in ganz anderer Form als sonst zu arbeiten: Zusammen mit 7 Kolleginnen und Kollegen des Marianne-Weber-Gymnasiums in Lemgo wurde das Repertoire an Unterrichtsmethoden aufgefrischt und erweitert, sich zu Erfahrungen im Alltag ausgetauscht und ein vertiefter Einblick in das Thema Mobbing und Gewaltprävention und -intervention gewonnen.

In den gut geeigneten Räumlichkeiten der Feuerwache Lemgo wurden die Lehrer/innen selber zu Lernenden und neben vielen Erkenntnissen und Anregungen war auch Spaß dabei, wenn die Kolleg/innen die Schüler/innenrolle annehmen und zum Beispiel beim „Gänsespiel“ oder diversen „Energizern“ ähnlich lebhaft und aktiv agierten wie ihre Schüler/innen und Schüler. Vielen Dank dem Moderator, Herrn Andreas Kuhlmann und dem örtlichen Lions Club, die die Gewinn bringende Veranstaltung ermöglicht haben sowie der Stadt Lemgo, die die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellte.

Kommentare sind geschlossen.