Neues vom Lerncoaching-Team: Verleihung der Zertifikate am 24.09.2012

Nach 92 Ausbildungsstunden, 80 Stunden Selbststudium und einer schriftlichen Falldokumentation war es endlich so weit: Frau Charter, Frau Franke-Eickmeier, Frau Holste-Dörksen und Herr Weykamp nahmen am 24.09.2012 ihre Zertifikate entgegen. Während der einjährigen Ausbildung hatten sich die vier KollegInnen mit Themen wie lernbeeinflussenden Faktoren, Lernstrategien, Konzentration und Motivation auseinandergesetzt. Auch das Training der pädagogischen Gesprächsführung hatte weiten Raum in den insgesamt sechs Ausbildungsmodulen eingenommen.

Aufgabe der vier Lerncoaches ist es, Ursachen für Lernblockaden zu erkennen und Schülerinnen und Schüler durch individuelle Beratung zu einem effektiveren Lernen anzuleiten. Dank des engagierten Einsatzes der Schüler Julius Hausmann, Kevin Jeschonek und Denis Kavac steht nun auch ein frisch gestrichener Beratungsraum in der LWS zur Verfügung.

Schülerinnen und Schüler, die sich für dieses neue Beratungsangebot interessieren, sind herzlich eingeladen, sich direkt an das Lerncoaching-Team zu wenden – durch persönliche Ansprache oder per E-Mail (lerncoaching@hvg-blomberg.de).

(Oben im Bild: Herr Weykamp – Frau Holste-Dörksen – Frau Hardeland (Ausbildungsleiterin) – Frau Charter – Frau Franke-Eickmeier)

 

Kommentare sind geschlossen.