Besuch im Landestheater Detmold

Am 17.12. sind die Klassen 5b und 5d des HVG ins Landestheater Detmold gefahren, um sich das Theaterstück Rumpelstilzchen anzuschauen.

Die Schülerinnen und Schüler ziehen eine positive Bilanz:

„Es war eine lustige, aber auch spannende Vorführung mit vielen coolen Spezialeffekten. Zum Beispiel fanden wir es sehr spannend, als Rumpelstilzchen den Deckel von einem Topf hochnahm und ein Feuer herausbrach. Der Diener des Königs hat auch viele lustige Sachen gemacht und man konnte sich gut in die verschiedenen Figuren hineinversetzen. Das war ein wunderschönes Theaterstück, angelehnt an die Fassung der Gebrüder Grimm, allerdings moderner aufbereitet.“

Vielen Dank an Charlotte, Fiona und Lisa, die hier ihre EIndrücke geschildert haben!

Kommentare sind geschlossen.