Erfolgreiche Teilname am Wettbewerb „bio-logisch!“

IMG_0044Kurz nach den Herbstferien konnten Herr Fahrenkamp und Frau Stocksmeier den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Biologiewettbewerbs gratulieren und ihnen im Rahmen einer kleiner Siegerehrung ihre Urkunden überreichen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c hatten im vergangenen Schuljahr am Wettbewerb „bio-logisch!“ teilgenommen. Zum Thema „Wo Milch und Honig fließen“ führten sie u.a. kleine Experimente durch (z.B. Was passiert, wenn man Milch und einen Energiedrink vermischt?), die es anschließend zu erklären und zu deuten galt.
Zwei Teilnehmerinnen zählten zu den besten 25 % ihrer Altersklasse und wurden zu einem weiteren Workshop ins Biologiezentrum Bustedt eingeladen (zum Zeitungsbericht). Hier erlebten sie einen spannenden Tag, von dem es viel zu berichten gab (zum Schülerbericht).

Auch im Jahr 2015 findet der Wettbewerb statt und bietet mit dem Thema „Alles im grünen Bereich“ bestimmt erneut viel Platz zum Forschen und Experimentieren.

Kommentare sind geschlossen.