Cheerleading-AG

20151210_144347Seit Oktober treffen sich Schülerinnen der Klassen 5-9 jeden Donnerstag in der 8.-9. Stunde, um unter der Leitung von Frau Nolte, Lea Kersten und Lea Müller (beide Q2) zum Cheerleading und Tanzen. Beim Tanzen kommen wir vor allem durch Aerobic-Einheiten ins Schwitzen, aber natürlich üben wir auch gemeinsam Choreographien. Das Einbringen von eigenen kreativen Ideen für neue Tanzschritte und Formationen ist hier jederzeit erwünscht! 🙂 Zum Cheerleading gehören aber nicht nur das Tanzen und die bekannten Pom Poms , sondern auch Pyramiden und Akrobatik. Bei unseren Pyramiden kommt es besonders auf Körperspannung, Kraft, Mut, aber vor allem auf die Teamfähigkeit und das Vertrauen an. Nur gemeinsam können wir es schaffen, dass eine Pyramide sicher steht! Die Fotos zeigen was wir hierbei schon in kurzer Zeit erreicht haben.
Im Bereich der Akrobatik kann jeder zeigen was er schon kann und natürlich auch von der Flugrolle über das Rad, bis hin zum Flick-Flack etwas Neues ausprobieren und lernen.20151210_145716
Neue Gesichter sich immer willkommen und interessierte Schülerinnen sind herzlich eingeladen einfach mal vorbeizukommen und mitzumachen!

Wir freuen uns auf Euch!