Fahrt der Klasse 5c ins Heinz-Nixdorf Museum

Teamtraining 1Am 04.05.2016 haben wir einen Ausflug ins Paderborner Heinz-Nixdorf-Forum gemacht. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen. Wir haben die Vergangenheit der elektrischen Geräte kennengelernt. Nach der Führung hatten wir noch eine Stunde Zeit, uns die Attraktionen genauer anzusehen. Anschließend sind wir in den Ahorn Sportpark gefahren. Dort haben wir unsere Teamfähigkeiten trainiert.

Dabei mussten wir unter anderem einen Ballparcour bewältigen und sind auf einer Laufbahn gerannt. Leider ging der Tag schnell zu Ende. Es war ein aufregender Tag. Das Museum und die Führung waren sehr spannend und die Busfahrten auch sehr lustig.

(Alina, Celina, Enrico, Louise, Luka)

Teamtraining 2Am 04.05.16 waren wir, die Klasse 5c, im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn. Die Busfahrt war lang, hat sich aber gelohnt. Das Heinz-Nixdorf-Museum ist ein Computermuseum. In der Eingangshalle gab es viel Computer zum Spielen und sogar einen Kicker. Zu Beginn gab es eine Führung, in der uns die alten Rechenmaschinen gezeigt wurden. Dann durften wir auch noch eine Stunde alleine rumlaufen.

Es gab zwei Roboter: Petra und Peter. Mit Peter konnte man ein Quiz machen und mit Petra konnte man Verstecken spielen. Anschließend sind wir auch noch in den Ahorn Sportpark gefahren, der ebenfalls zum Museum gehört. Dort haben wir ein Teamtraining gemacht. Danach konnten alle, die wollten, noch eine Staffel auf der 200 m langen Laufbahn laufen und auf dem Kunstrasen Fußball spielen. Der Rest hat zugeschaut und sich gesonnt. Auf der Rückfahrt hatten wir auch sehr viel Spaß. Insgesamt hat uns der Tag sehr gut gefallen. Wir empfehlen den Ausflug weiter ☺

(Ben, Hanna B., Hanna G., Jennifer)

Kommentare sind geschlossen.