Lötkurs 2016

20160621_145001Am Dienstag, den 21.06.2016, wurden in unserem Differenzierungskurs Mathe-Physik-Informatik neue verborgene Talente entdeckt und wir bewiesen: Nicht nur Jungs können löten. 

In Kooperation mit Phoenix Contact löteten wir im neuen Ausbildungscenter in Schieder jeder einen eigenen LED-Cube. Davor starteten wir jedoch mit dem Löten eines kleinen Gitters zum Üben, da es für die meisten von uns das erste Mal war, dass wir einen Lötkolben in der Hand hatten. Der LED-Cube war eine Herausforderung, bei der Teamgeist gefragt war. Wir begannen mit der Montage der Widerstände auf der Platine und arbeiteten uns bis zu den LEDs vor. Auch wenn viele am Anfang Schwierigkeiten hatten und wir teilweise am darauffolgenden Dienstag noch einmal zu Phoenix fuhren, um unsere LED-Cubes zu beenden, klappte es zum Schluss immer besser. Wir bedanken uns bei Phoenix Contact und empfehlen diesen Lötkurs auch den nächsten Kursen!

Miriam Tölke

Kommentare sind geschlossen.