Wir am HVG sind stolz…

img_3775…auf unsere sechs Schülerinnen, die im vergangenen Schuljahr 2015/16 außergewöhnliche Leistungen gezeigt und hohes Engagement auch außerhalb des Schulalltages aufgebracht haben: Zu nennen sind Sandra Pape (Jgst. 12), Teilnehmerin der Deutschen Schülerakademie 2016 und Josephine Bernsee (Klasse 8), die für die Junior Akademie 2016 ausgewählt wurde. Außerdem gratulieren wir Linnea Lutz und Isabel Ottolin als erfolgreiche Teilnehmerinnen eines Essaywettbewerbes sowie Lynn Klingbeil und Zoé Sigges aus der 8. Klasse, die im Rahmen des Netzwerkes Begabungsförderung beim Radio Hochstift und im Museum MARTa in Herford aktiv geworden sind.

Erfahrungsberichte von Sandra Pape und Josephine Bernsee
Essays von Linnea Lutz und Isabel Ottolin

Ansprechpartner und Mitorganisatoren waren Jasmin Naal-Glaßer und Nico Kortemeier, der sich als Initiator des Schulshops „HVG to go“ besonders freuen konnte, einen Scheck über 1500 Euro aus dem Verkauf mit fair gehandelten Produkten an die Verantwortlichen der „Peru-Aktion“ zu überreichen. Entgegennehmen durften den Scheck Krista Schlegel sowie Carmen Lente-Lorenzen, ehemalige Kollegin und Schirmherrin des unvergessenen „Yanachaga-Projektes“ an unserer Schule, das Kinder in der Dritten Welt unterstützt und mit dem Kalenderverkauf 2017 schon bald wieder in die nächste Runde starten wird. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich auch hier „ehrenamtlich“ engagiert.

Danke. Und weiter so!

Kommentare sind geschlossen.