2 Stimmen für unsere „Ehemalige“ Linda Stahl!

01-linda4Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (Platz 11) und die Europameisterschaften in Amsterdam (Platz 2) waren für Speerwerferin Linda Stahl die beiden Höhepunkte der Saison 2016. Nun hat sie nach 16 Jahren Hochleistungssport die Spikes an den berühmten Nagel gehängt und geht ihrem Beruf als Ärztin nach. Ihre ersten leichtathletischen Geh- und Wurfversuche machte die Blombergerin in den Jahren 1991 bis 2003 bei der LG Lippe-Süd. Dann wechselte Linda nach dem Abitur am HVG zu Bayer Leverkusen. Ihrer lippischen Heimat blieb Linda aber immer verbunden.
Traditionell stehen nun am Ende des Jahres verschiedene Wahlen an. Da ist zum einen der FELIX-Award, die Wahl der Sportler und Sportlerinnen Nordrhein-Westfalens. Und dann gilt es noch die Leichtathletin, den Leichtathleten der Saison 2016 zu wählen. Für beide Wahlen ist Linda nominiert!

Und so geht es:
– FELIX-Award:
www.nrw-sportlerdesjahres.de // Dort „Sportlerwahl“
Letzter Wahltag: 30.11.2016

– Leichtathletin des Jahres:
www.leichtathletik.de // Dort „News“, dann „Athletenwahl 2016“ (auf der Seite
rechts)
Letzter Wahltag: 15.12.2016

Es wäre toll, wenn möglichst viele Lipper und Lipperinnen, ob Sportler oder nicht, Linda bei diesen Wahlen ihre Stimme
geben würden. Und ein bisschen Reklame für diese Abstimmungen in der Familie, bei Verwandten, Freunden und Nachbarn wäre wunderbar! Jede Stimme zählt!

Foto: Klemens Stahl