Schüler des HVG unterstützen Blomberger Charles Dickens-Festival

charles-dickens-2016-artikelNeun aktuelle sowie ehemalige Schüler des Hermann-Vöchting-Gymnasiums nahmen sich am Sonntag, dem 11. Dezember, Weihnachtstitel wie “We wish you a merry Christmas” näher zu Herzen und bereicherten das 2. Blomberger Charles Dickens-Festival mit Musik und Optik.
Mit bekannteren Liedern wie “O Tannenbaum”, aber auch eher unbekannteren Juwelen wie “Maria durch ein Dornwald ging” – aber stets anspruchsvoll arrangiert – konnten Sophia Pelzer (8a), Kevin Altenberend (8b), Mara Rado (EF), Timo Beckmeier und Patrick Pelzer (Q1), Paulina Rey (Q2), Dorina Beckmeier, Jonas Ottolien und Julian Altenberend (Abitur 2016) überzeugen.
Aber auch mit ihrem Äußerem konnten die Neun begeistern; nicht selten wurden Fotos von der authentisch wie im 19. Jahrhundert gekleideten Gruppe geschossen.
Für wahr, Kameraden: auf dass es herzhaft weihnachte!
(Julian Altenberend)

Kommentare sind geschlossen.