Wechsel im Vorstand des Fördervereins

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins des HVG mussten die/der Vorsitzende und die/der Kassenwart/in neu gewählt werden. Martin Harms als langjähriger, sehr engagierter und in der Schulgemeinde hoch anerkannter Vorsitzender schied ebenso wie Stephan Duray, der über sehr viele Jahre die Finanzen des Vereins sehr zuverlässig und sorgfältig verwaltete aus dem Vorstand aus. Wir bedanken uns im Namen aller am Schulleben Beteiligten und wünschen beiden alles Gute!

In der Mitgliederversammlung wurde erneut deutlich, wie erfolgreich der Verein arbeitet, um die Schule an vielen Stellen zu unterstützen: So fand die Sitzung im zu großen Teilen vom Verein finanzierten Selbstlernzentrum des HVG statt und es wurden aktuelle Projekte besprochen und vorgestellt:

Der Verein unterstützt zum Beispiel derzeit die Fachschaften Musik (Wartung und Anschaffungen von Instrumenten), Sport (Trikots und weitere Ausrüstung für die Teilnahme an Wettbewerben) und die Übermittagsbetreuung (Bastelmaterial). Als Nachfolge von Herrn Harms wurde Frau Katja Plänker als 1. Vorsitzende gewählt, als 2. Vorsitzende wurde Barbara von Braunbehrens bestätigt. Die Nachfolge von Stephan Duray (Kasse) übernimmt Veronika Schmidt (einstimmig gewählt), als Kassenprüfer fungieren weiterhin Friedrich Broder und Reinhard Klöpping. Schriftführerin wird Kathrin Ridder und Beisitzerinnen bleiben Heike Sievert und Marion Diete sowie Herr Hanke von Amts wegen. Als Verbindungslehrer zwischen Förderverein und Schule wurde Stefan Thiel bestätigt. 

Zukünftige Projekte des Fördervereins wurden bei der Versammlung ebenfalls in Aussicht genommen: Zukünftig soll das Außenmobiliar im Bereich der LWS und des Schulhofs erneuert werden, die Ausbildung von Lerncoaches mitfinanziert und ein Ruhe- und Arbeitsbereich für Schüler/innen im Hauptgebäude geschaffen werden.

Der Verein mit über 600 Mitgliedern freut sich über weitere Unterstützung – weitere Informationen und ein Beitrittsformular findet man hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.