„South Africa meets Germany – what a great time!“

Maria Schaper, Schülerin des HVG, berichtet über ihre Erfahrungen im Individualaustausch, welchen sie organisiert durch den Rotary Club in Südafrika verbrachte. Auch ihre Austauschpartnerin Megan Neethling war von der Erfahrung begeistert und zieht ein überaus positives Feedback über die Zeit in Deutschland. Wir haben beide für Zu Gast am HVG befragt:

Foto (von links): Maria Schaper, Megan Neethling

„Die Zeit in Südafrika, die mir durch Rotary ermöglicht wurde, war einfach unbeschreiblich schön. Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und hatte die Möglichkeit, in ein völlig anderes Leben einzutauchen. Ein absolutes Highlight meines Aufenthaltes war eine einwöchige Safari, auf der ich die Tiere Afrikas aus nächster Nähe erleben durfte. Diese und noch viele andere Erfahrungen werde ich niemals vergessen.  Ich wurde in Südafrika für 6 Wochen wie ein Familienmitglied aufgenommen und ich bin einfach dankbar, mit meiner Austauschpartnerin eine so tolle Freundin am anderen Ende der Welt gefunden zu haben.“ (Maria Schaper)

„My time in Germany through Rotary was incredible. I was exposed to so many new and different things that I learnt to love. I got to live a completely different lifestyle from what I’m use to. I met so many friendly and welcoming people that made my trip even more memorable. This trip was a once in a life time opportunity and I enjoyed every minute of it. I encourage anyone and everyone to get involved with Rotary it is an experience you do not want to miss out on. I’d liked to thank everyone who contributed to my incredible stay in this amazing country.“ (Megan Neethling)

Neugierig geworden? Auch ihr könnt euch für eine solche und viele weitere Austauscherfahrungen bewerben! Weitere Infos und Ansprechpartner findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.