HVG-Shop: eine erfolgreiche Spendenaktion!

Die Überschüsse aus Pausenverkauf, Naschkiste und Co. werden in diesem Jahr in Weihnachtsgeschenke für schwerkranke Kinder investiert.
Der HVG-Shop, der bis November 2020 von Schülerinnen und Schülern der Klasse 8a engagiert geführt wurde, konnte heute Frau Saage vom Projekt „Löwenmama“ einen Scheck in Höhe von 500€ überreichen. Das Geld wird – so wollte es die 8a und so sieht es das Projekt von Frau Saage vor – in Weihnachtsgeschenke für schwerkranke Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, und deren Geschwister investiert. Frau Saage, die das Projekt vor 16 Jahren gegründet hat, beschenkt inzwischen Kinder in 55 Krankenhäusern in ganz Deutschland. Sie selbst gründete das Projekt, weil ihr Sohn, der heute ebenfalls im Projekt mitarbeitet, als Kleinkind schwer an Leukämie erkrankte und insgesamt dreieinhalb Jahre, also einige Weihnachten, im Krankenhaus verbringen musste.