Anmeldungen zum neuen Schuljahr am HVG

Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler/innen zum neuen Schuljahr! In diesem Jahr erfolgen die Anmeldungen in der Regel kontaktlos– bitte senden Sie die erforderlichen Unterlagen per Post an die Schule oder werfen Sie diese in unseren Briefkasten in der Eingangshalle (geöffnet von 8.00- 14.00).

Nach telefonischer Voranmeldung sind selbstverständlich auch persönliche oder telefonische Beratungsgespräche möglich, diese können in der Anmeldewoche (15.-19.02.) zwischen 8.00 und 12.00 Uhr und am Montag, Mittwoch und Freitag auch zwischen 17.00 und 19.00 Uhr erfolgen. Bitte melden Sie sich auch bei Problemen mit dem Ausfüllen des Formulars, hier sind wir gerne behilflich. Bei Rückfragen unsererseits melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Die Aufnahme am HVG wird Ihnen schriftlich bestätigt, bitte haben Sie Verständnis, dass dies etwas dauern kann.

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung Kl. 5:

  • Ausgefülltes HVG-Anmeldeformular
  • 4 Anmeldescheine der Grundschule
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses Kl. 4 und der Schulformempfehlung
  • Kopie des Impfnachweises Masern (Nachreichen ggf. möglich)

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung Jgst. 10 (EF):