Schülerratssitzung

Am Mittwoch, den 21.09.2022 in der 5. und 6. Stunde stellte das SV-Kernteam sich und seine neuen Projekte neu vor. Auch wenn das SV-Kernteam aufgrund Corona leider einige der traditionsreichsten Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Umwelttage und das jährliche Sportturnier, nicht durchführen konnte, versprach die SV den Schülern und Schülerinnen, dass sie eine komplette Umstrukturierung der SV vorhaben. Dadurch möchte das Kernteam mehr auf die Wünsche von allen hören, sodass die Schüler und Schülerinnen wieder mehr Spaß an den Sportturnieren und den Umwelttagen haben. Die Aufgabe der SV, dass sie die Schüler und Schülerinnen vertreten und Wünsche von ihnen beachten, ist dadurch sehr stark zu erkennen. Als weiteren Tagesordnungspunkt gab es die Wahl eins neuen Kernteams für die SV. Nachdem die Schüler*innen Kyran Oliver Isenberg (Q2), Emma Meier (EF) und Rieke Loke (EF) in diesem Jahr aus dem Kernteam zurückgetreten sind, sind nun Nina Schröder (Q1), Aaron B. Ridder (EF) und Lukas Wiebusch (EF) neu dabei. Weiterhin im Kernteam vertreten bleiben Catrin Kraus (Q1), und Emanuel Davila (Q1) und Finn Jonas Tölke (EF). Kyran Oliver Isenberg ist von seinem Amt als Schülersprecher zurückgetreten, welches ab jetzt durch Nina Schröder besetzt wird. Der neue Stellvertreter wird Finn Jonas Tölke. Weiterhin werden uns die SV-Lehrer*innen Anne Stocksmeier, Lisa Brauckschulze und Magnus Handke unterstützen. 

Wir bedanken uns bei den ehemaligen Mitgliedern des Kernteams für ihr Engagement und wünschen dem neuen Kernteam und den SV-Lehrer*innen erfolgreiche Jahre mit viel Spaß und Freude an ihrer Arbeit.

 Eure SV