Norderney 2022: Der absolute Hammer war, dass das Wetter der absolute Hammer war! 

Die traditionelle Norderney-Fahrt der 8 Klassen hat, wie böse Zungen behaupten, auch die Tradition, dass das Wetter absolut abscheulich zu sein habe.In diesem Jahr aber: siehe Überschrift!

Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten wir an allen möglichen Tagen die Badezeiten auskosten. Und weil diese von der örtlichen DLRG auf den Vormittag gelegt worden waren, hatten wir den Rest der Tage bei ebenfalls genialem Wetter Zeit für unsere anderen Aktivitäten – Wattwanderung, Stadtrallye, Sport und Spiel am Strand, „reine“ Freizeit…

Schwupps waren die Tage vorüber und die Rückreise stand an, und noch während des Wartens an der Herberge entstand spontan die Norderney-Hymne 2022, deren Refrain und einige Strophen euch hier vorgestellt seien. Die Strophen entstanden dann auch schülerseits auf der Rückfahrt im Bus. Die Melodie könnte bei Bedarf bei Bec erfragt werden…

Norderney Lied (SuS und Bec)

(Shanty-Feeling)

Refrain:

Bye bye Norderney 

Ich vermisse deinen Sand,

wir werden uns bald wiedersehen

Und lachen, spielen, schwimmen gehen am Strand.

Strophe: 

Bei Ebbe gingen wir ins Watt, zu Wurm, Wattschwein und Schlange

die Flut kam wieder, -Zack-, sie wartete nicht lange.

Strophe: 

Auch die Rallye in der Stadt, so anstrengend sie war, 

hat uns richtig Spaß gemacht, na, geht doch, wunderbar.

Strophe: 

Der letzte Tag war super schön,

wir grillten allesamt,

Räumten dann gemeinsam ab und gingen an den Strand.

Strophe:

Gemotz, Belehrung und Gemecker nahmen wir nicht an,

von Charter, Weykamp und dem Becker, jeder, wie er kann.

Strophe:

Regeln, Essen – furchtbar lecker-, und zum Lächeln zwingen,

Keine Handys, putzen, räumen,

und mit dem Jürgens singen. 

Strophe:

Ab ins Nordseewasser mit Bec und Wka,

Buddeln oder Bräunen, wie Mäs und Mit(Gö-K)?

Strophe:

Sport, Spiel, Spaß und Wanderung, kilometerweit,

Tage, Nächte waren schön, für Schule keine Zeit.

Strophe:

Alles hat ein Ende und Noderney ’n Wrack,

Da war’n wir nicht, die Schule ruft, wir müssen hin, so’n…

Refrain 

(Bec)