Addenda: Weihnachtskarten – Verkauf. Addenda?

Genau! Addenda (Betonung auf dem „e“) ist Latein und bedeutet: das, was noch hinzugefügt werden muss / „Nachtrag“: Denn es ist zwar schon etwas her, aber dennoch unbedingt erwähnenswert:
In der vorletzten Woche vor den ersehnten Weihnachtsferien hat der Kunst-Musik-Bühne Diffkurs der Jahrgangsstufe 9 Weihnachtskarten in der Pausenhalle verkauft und dadurch einen tollen Betrag als Spende für die Aktion Lichtblicke e.V. erzielt!

Hier geht es weiter mit dem Text der Schülerinnen, die sich besonders engagiert haben:

In den Dezemberwochen haben wir uns mit den verschiedenen Methoden der Aquarellmalerei beschäftigt. Dies war eine herausfordernde Aufgabe, aber nach etwas Übung hat es uns allen Riesenspaß bereitet. Wir haben uns über viele Motive ausgetauscht und vielseitige Illustrationen in Kombination mit dem schwarzen Fineliner erarbeitet. Dabei war es gar nicht so leicht, dass die Farben da bleiben, wo sie sind, und die richtige Menge Wasser zu verwenden! Dennoch haben wir das schließlich gut meistern können und unser Bestes gegeben, kreative Weihnachtskarten zu gestalten, denn wir wussten ja, worum es geht:
Die Organisation Lichtblicke e.V. setzt sich dafür ein, Kindern, deren Familien finanziell, materiell oder seelisch in Not geraten sind, langersehnte Wünsche und Träume zu erfüllen. In Bezug auf Weihnachten finden wir es besonders wichtig, anderen zu helfen und Menschen, die es nicht so leicht haben, zu unterstützen. Mit der Spendensumme von insgesamt 186,38 Euro wollen wir diesen Familien zur Seite stehen und einen kleinen Beitrag leisten.

Vielen Dank, an alle, die Karten gekauft und gespendet haben – Uns hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht!