Bei den Handball Kreismeisterschaften der Schulen konnten sich die Teams der HVG Mädels gleich vier Titel an einem Tag sichern!
Am Donnerstag setzten sich zunächst die Mädchen der Wettkampfklasse 4 in einem spannenden Spiel gegen das Team vom MWG aus Lemgo durch. In einem hochklassigen Spiel waren es besonders Mila Rex und Pia Vorschepoth, die mit zahlreichen Treffern einen erfolgreichen Sporttag für das HVG einläuteten. Im anschließenden HVG-internen Spiel hatten dann auch vermehrt die Mädels aus den Klassen 5 und 6 die Gelengenheit zu zeigen, wieviele tolle Handballerinnen am HVG unterwegs sind.
In der Wettkampfklasse 3 fand sich leider kein Gegner, so dass hier das Team des HVGs kampflos in die nächste Runde einziehen und zu den Bezirksmeisterschaftren fahren wird.
Den Handballtag setzte die Partie in der Wettkampfklasse 2 gegen das Rudolph Brandes Gymnasium aus Bad Salzuflen fort. Auch hier konnten sich das Team des HVG – nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Spielgerät – klar durchsetzen und den dritten Titel an diesem Tag einfahren.
Den Abschluss bildete das Derby in der Wettkampfklasse 1 gegen das Gymnasium Barntrup. Auch diese Partie wurde klar gewonnen, womit ein rundum erfolgreicher Sporttag endete.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Sportlerinnen der teilnehmenden Schulen, die begleitenden KollegInnen, die Unterstützung auf der Trainerbank, das Schulsanitätsteam und den Schiedsrichter.