In der Hoffnung, dass es niemanden betrifft, folgen nach dem Weiterlesen-Tag die entsprechenden Informationen…
Ersatzticket für ein „Deutschlandticket“
Gegen eine Gebühr kann ein Ersatzticket ausgestellt werden, wenn die Chipkarte verloren wurde. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:
1.) Bearbeitungskosten per Überweisung bezahlen
Bearbeitungsgebühr: 25 Euro
Überweisung der Bearbeitungsgebühr
OWL Verkehr
DE 90 4805 0161 0000 0442 55
Sparkasse Bielefeld
Verwendungszweck bei Chipkarten (Deutschlandticket für Schüler)
- Auftragsnummer: 2201501
- Vor- und Nachname des Schülers
- Geburtsdatum des Schülers
- Name der Schule, die der Schüler besucht
Beispiel: 2201501 Max Mustermann 31.12.2012 Gesamtschule Musterstadt
Versand des Ersatztickets
Nach erfolgter Zahlung wird das Ersatzticket ausgestellt. Das Ticket wird in den Versand gegeben. Bitte beachte: Der Postversand sowie die Bereitstellung des Tickets zur Abholung können bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen.
2.) Barzahlung und Abholung in der Mobilitätsberatung
Du kannst den Betrag auch in einem der folgenden Kundenzentren bezahlen und die neue Chipkarte sofort mitnehmen.
OWL Verkehr GmbH
Willy-Brandt-Platz 2 (2. Etage), 33602 Bielefeld Öffnungszeiten: Mo-Do: 8-16 Uhr, Fr: 8-14 Uhr
Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH Rennstraße 44, 32052 Herford Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr |
Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH
Lindenstraße 9 (ZOB), 32423 Minden Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr
Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH Bahnhofstraße 8, 32756 Detmold Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr |
Wichtige Hinweise:
- Die Bearbeitungskosten werden nicht erstattet, wenn das Ticket wiedergefunden
- Sollte das verlorene Ticket noch gefunden werden, ist es unverzüglich zurückzugeben, damit es nicht von einer nicht autorisierten Person genutzt
- Pro Schuljahr werden maximal drei Ersatztickets pro Schüler
Kontakt
Tel. 0521 – 557 666 – 37, – 26
E-Mail schueler@owlverkehr.de