Am 21.1.2026 und am 12.2.2026 standen die Bezirksmeisterschaften der Schulen für die Handballerinnen des HVGs im Besselgymnasium Minden auf dem Programm. Unsere U14 und U16 lieferten starke Spiele und einen gelungenen Auftritt! Lest selbst:
Die U 14 zeigte zunächst gegen das Sportgymnasium aus Herford eine starke Leistung und konnte das erste Spiel klar gewinnen. Leider folge eine knappe Niederlage gegen die Vertreterinnen aus Bielefeld. Im letzten Spiel stand dann das Duell gegen die Heimmannschaft aus Minden an. Trotz guter Leistung verloren wir verdient und wünschen den Mindener Handballerinnen viel Erfolg im Landesfinale. Es spielten: Emma Esposito, Josefine Tölke, Lena Hundertmark, Charlotte Block, Zoe Hartmann, Amira Khalek, Malin Grotz, Finja Birke, Jolin Pokrant, Lia Vermeulen und Louisa Hupe.
In der Altersklasse U 16 verlief das Turnier noch spannender. Die Mädels, die vor 2 Jahren den Sprung in das Landesfinale schafften, schlugen im ersten Spiel die Vertreterinnen aus Bielefeld deutlich mit 19:13. Es folgte ein sehr spannendes Spiel gegen das Gymnasium aus Werther, dass wir ebenfalls mit 14:13 für uns entscheiden konnten. Im dritten Spiel traten wir gegen das Sportgymnasium Herford an und gewannen nach einer Leistungssteigerung nach der Pause (5:8) das Spiel mit 15:12. Durch den starken Auftritt hatten wir uns ein echtes Finale gegen die Heimmannschaft vom Besselgymnasium erspielt. Zunächst waren wir gut in der Partie und hielten das Spiel offen. Im Laufe des Spiels ließen allerdings die Kräfte nach, sodass die starke Mannschaft auf Minden das Turnier schließlich für sich entscheiden konnte. Dennoch: Ein absolut gelungener Auftritt.
Es spielten: Mieke Wagner, Emily Thiel, Elli Koch, Emmi Herbst, Pia Vorschepoth, Mila Rex, Charlotte Kind, Helena Emmrich, Tamina Humke und Ronja Grote.
(DuC)

