Von Mitte Januar bis Mitte Februar gab es für die 6b im Sportunterricht ein HipHop-Projekt mit der Tanzlehrerin Sarah Bracht. Die Schülerinnen und Schüler lernten viele neue Schritte und auch die Lehrerin hat mit viel Energie mitgetanzt. Es war zwar nicht immer jeder gut drauf, aber Sarah hat immer alle sehr motiviert.
Als erstes machten die Klasse und Frau Stocksmeier ein Warm Up. Das ist sehr wichtig, weil man sich sonst verletzen kann. Nachdem jeder aufgewärmt war, brachte Sarah der Klasse eine Gruppenchoreo bei. Dort hat jeder fleißig mitgemacht. Das Lied, auf das getanzt wurde, war „Run it“ von Chris Brown. Nach diesem Tanz wurden der Baby-Freeze und der Moonwalk geübt.
In den folgenden Stunden wurde die Gruppenchoreo noch weiter ausgebaut und auch ein Partnerteil mit eingebaut. Nachdem die vier Doppelstunden mit Sarah zu Ende waren, stellte die Klasse in kleinen Gruppen noch eigene Tänze her, die später einen anderen Klasse vorgeführt werden.
Die 6. Klässler freuen sich schon auf die Vorführung! Alle haben viel gelernt und etwas Neues aus den Stunden mitgenommen. Und manche haben herausgefunden, dass Tanzen doch ganz cool ist.