Die vergangene Umfrage „Welche Art von Schulveranstaltung würdest du am Ende des Schuljahres für besonders gut halten?“ hat gezeigt, dass die meisten Befragten für School in Concert sind. Nicht stattfinden sollte eine Projektwoche und AG-Präsentationen. So sind die Ergebnisse im Überblick:
- School in Concert (59 Stimmen – 43%)
- Sommerkonzert (20 Stimmen – 15%)
Schülerehrungen (20 Stimmen – 15%) - Keine (13 Stimmen – 10%)
- Projektwoche (12 Stimmen – 9%)
AG-Präsentationen (12 Stimmen – 9%)
Meine Anmerkung dazu: Diese Umfrage kann auf keinen Fall repräsentativ sein.
Und zeigt mir eine Wahl, bei der man die Ergebnisse schon beim Abstimmen sehen und anschließend den eigenen Wunsch durch mehrmaliges Abstimmen pushen kann. Prinzipiell ist so eine Online-Wahl eine tolle Möglichkeit, aber welches Gewicht hat Eure Online-Umfrage bei der endgültigen Entscheidung? Ihr könnt nicht mal sicher sein, dass Schüler Eurer Schule abgestimmt haben. Meiner Meinung nach ist diese Umfrage in ihrer aktuellen Form ein überflüssiges Gimmick. Wie wäre es mal mit einer sinnvolleren Funktion?
Es grüßt
der Weltumsurfer
mit der umfrage werden die meinungen aller befragten bewertet. es wurde nie angedeutet, dass nur schüler aus dem HVG an der umfrage teilnehmen. Wie gewichtig die umfrageergebnisse sind, entscheiden die zuständigen personen.
pro IP-Adresse kann nur eine stimme abgegeben werden, deshalb sind mehrfach abstimmungen nicht möglich.
Bei der Umfrage kann wohl jeder beliebig oft abstimmen. Die IP ändert sich bei den meisten Internet by Call und DSL-Anschlüssen nach jeder neuen Einwahl ins Internet.
Warum lasst Ihr wildfremde Besucher (wie mich) an der Entscheidung mitwirken, welche Abschlussveranstaltung an Eurer Schule durchgeführt wird?
Bedeutet doch wohl im Umkehrschluss, die „zuständigen Personen“ geben vermutlich nix auf das Ergebnis dieser Umfrage. Welchen Sinn hat sie also?