Gerade noch in Schieder in der Kälte, schon in Marburg im Regen?
Irgendwie schon, aber dazwischen liegen noch viele sonnige Momente, und schon am ersten Tag der Exkursion waren für das Abi unverzichtbare Elemente dabei:
Formationslauf zum Hotel, Parcours beim Ausweichen vor Fahrradfahrern, Akrobatik auf dem Tretboot, extreme Hiking auf Kopfsteinpflaster, und – Gymnasium! – Hirnschmalz- Training mittels philosophischer Einführung in die Kulturanthropologie und deren dezidierten Praesuppositionen unter besonderer Berücksichtigung der Conditio Humana in Bezug auf Bewegung und ihrer Aspekte der Personalität, Weltoffenheit und mehr… harter Tobak, vermittelt durch: Professor Doktor Jörg Bietz. Das Beste: unsere LKler haben tatsächlich besser mitgemacht als die anwesenden Studenten….
Die nötige Erholung fand daraufhin in einem Gewölbekeller bei Speis und Trank statt. Und wie kommt man da hin? Ganz sportlich mit dem Aufzug! Ein absolutes und willkommenes Highlight. Und zum Abarbeiten der zugeführten Kalorien ging’s noch abschließend rauf zum Schloss – sagenhafter Ausblick im oben erwähnten Regen.
(Bec)