Herzlichen Glückwunsch!
Auch dieses Jahr war das Känguru wieder in Blomberg unterwegs und forderte unsere SchülerInnen zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken heraus. Bis zu 30 knifflige Multiple-Choice-Aufgaben haben die 80 teilnehmenden SchülerInnen des HVGs gelöst.
Den „weitesten Sprung“ schaffte dabei Jonah Deppe (9c), der unglaubliche 23 Aufgaben in Folge richtig lösen konnte und damit gleichzeitig einen 1. Preis in seiner Klassenstufe erringen konnte: Mit 146,25 von 150 Punkten gehört er sogar zu den 29 besten von 26.518 TeilnehmerInnen in seiner Klassenstufe! Als Belohnung dafür wurde er zum Internationalen Mathecamp in Zakopane (Polen) eingeladen.
Aber auch die Anstrengungen der anderen Mathematikbegeisterten haben sich gelohnt, denn es konnten insgesamt acht Preise an unsere Schule geholt werden:
- Preis: Konrad Scharf (6b) und Jonah Deppe (9c)
- Preis: Lena Busch (5b), Maximilian Schrader (6a), Stan Luc Keller (6d), Ole Meier (8a) und Ben Miggelbrink (8b)
- Preis: Ylvi Broeker (5b)
Die motivierteste Klasse war übrigens die 5c, die mit 15 freiwilligen SchülerInnen dabei war!
Ebenfalls geehrt wurde Madeleine Mantler (5c), die als eine der besten TeilnehmerInnen der Mathe-Olympiade unsere Schule bei der Landesrunde in Aachen vertreten hat.
Die Schulgemeinschaft des HVG gratuliert zu diesen Hammer-Leistungen!!
Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Schule, der die Teilnahmegebühren übernommen hat und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr, wenn es wieder am dritten Donnerstag im März heißt: Das Känguru ist da!