Was ist zu tun beim Verlust des Deutschlandtickets?

In der Hoffnung, dass es niemanden betrifft, folgen nach dem Weiterlesen-Tag die entsprechenden Informationen…

Ersatzticket für ein „Deutschlandticket“

 Gegen eine Gebühr kann ein Ersatzticket ausgestellt werden, wenn die Chipkarte verloren wurde. Hierzu gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Bearbeitungskosten per Überweisung bezahlen

Bearbeitungsgebühr:           25 Euro

 

Überweisung der Bearbeitungsgebühr

OWL Verkehr

DE 90 4805 0161 0000 0442 55

Sparkasse Bielefeld

 

Verwendungszweck bei Chipkarten (Deutschlandticket für Schüler)

  • Auftragsnummer: 2201501
  • Vor- und Nachname des Schülers
  • Geburtsdatum des Schülers
  • Name der Schule, die der Schüler besucht

Beispiel: 2201501 Max Mustermann 31.12.2012 Gesamtschule Musterstadt

Versand des Ersatztickets

Nach erfolgter Zahlung wird das Ersatzticket ausgestellt. Das Ticket wird in den Versand gegeben. Bitte beachte: Der Postversand sowie die Bereitstellung des Tickets zur Abholung können bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen.

 

2.) Barzahlung und Abholung in der Mobilitätsberatung

Du kannst den Betrag auch in einem der folgenden Kundenzentren bezahlen und die neue Chipkarte sofort mitnehmen.

 

OWL Verkehr GmbH

Willy-Brandt-Platz 2 (2. Etage),

33602 Bielefeld

Öffnungszeiten: Mo-Do: 8-16 Uhr, Fr: 8-14 Uhr

 

Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH

Rennstraße 44, 32052 Herford

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr

Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH

Lindenstraße 9 (ZOB),

32423 Minden

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8.30-12.30 Uhr und 13-17 Uhr

 

Mobilitätsberatung der OWL Verkehr GmbH

Bahnhofstraße 8, 32756 Detmold

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8-18 Uhr

Wichtige Hinweise:

  • Die Bearbeitungskosten werden nicht erstattet, wenn das Ticket wiedergefunden
  • Sollte das verlorene Ticket noch gefunden werden, ist es unverzüglich zurückzugeben, damit es nicht von einer nicht autorisierten Person genutzt
  • Pro Schuljahr werden maximal drei Ersatztickets pro Schüler

 

Kontakt

Tel. 0521 – 557 666 – 37, – 26

 

E-Mail schueler@owlverkehr.de