Kostenlose Hörbücher für den Unterricht

Das Internetangebot www.vorleser.net bietet kostenlose Hörbücher zum Download an – derzeit sind dies vor allem Märchen der Brüder Grimm, sowie Gedichte von Goethe, Rilke, Heine und Meyer.

Der Betreiber, Johannes M. Ackner, möchte nun Lehrerinnen und Lehrer ermuntern, die Hörbücher auch im Unterricht einzusetzen.

Ackner ist bereit, das Angebot von Vorleser.net an den Lehrplänen entlang zu konzipieren. Dazu braucht er allerdings Informationen, welche Gedichte, Kurzgeschichten, Fabeln und Märchen behandelt werden und/oder gut als Hörbuch im Unterricht eingesetzt werden können.

Bitte bedenken Sie auch, dass nur urheberrechtsfreie Literatur als Hörbuch zur Verfügung gestellt werden kann. Dies bedeutet, dass der Urheber des Werkes mindestens 70 Jahre tot sein muss.

Kommentare sind geschlossen.