Praktikum bei der Bundeswehr

Ich habe mein Praktikum beim ABC-Abwehrbataillon 7 in Höxter gemacht.

Ich habe mich für diesen Praktikumsplatz entschieden, weil ich mich für den Beruf des Offiziers bei der Bundeswehr interessiert habe.

Allerdings konnte ich durch das Praktikum diesen Berufswunsch ausschließen, da für mich die negativen Seiten des Berufs letztlich ausschlaggebend waren. Allerdings lag das nicht am Praktikum, denn das war interessant gestaltet. Ich durchlief die verschiedenen Bereiche wie Instandsetzungsgruppe oder Verwaltung.

Auch ich unterlag als Praktikant der Uniformpflicht, aber das hat nicht weiter gestört. Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Praktikum sehr gut gefallen hat und ich es nur weiter empfehlen kann.

102 Gedanken zu „Praktikum bei der Bundeswehr“

  1. Frohes Neues als erstes 🙂
    also ich werde demnächst versuchen ein Truppenpraktikum in den Sommerferien bei der D/F – Brigade zu machen.
    Da ich letzten Sommer bei der Brigade durch/ mit der Bundeswehr (www.treff.bundeswehr.de) war hab ich dort entsprechende Kontakte.
    Wir haben damals für die Fahrt mit der Bahn Gutscheine geschickt bekommen. Muss ich die dieses Mal selber bezahlen, da ich es ja eigentluch freiwillig mache?
    MkG Philipp

  2. Hallo ich interessiere mich auch für ein Praktikum bei der Bundeswehr nur muss es bei mir etwas sein was mit handwerk zu tuen hat also ein handwerkspraktikum kann man so etwas in der nähe von Köln/Bonn machen???? wäre sehr dankbar über eine antwort danke….

Kommentare sind geschlossen.