Praktikum bei einer ev. ref. Kindertagesstätte

Ich habe mein Praktikum in der ev. ref. Kindertagesstätte Steinkuhle absolviert.

Ich habe diesen Praktikumsplatz gewählt, da ich gerne mit Kindern zusammenarbeite. Dieses Praktikum hat mir sehr viel gebracht, da es mich in meiner Berufswahl noch mehr bestärkt hat.

Der Alltag war sehr abwechslungsreich und ich durfte auch kleinere Angebote alleine durchführen. Die Kinder waren im Alter von 3 bis 11 Jahren. In dieser Kindertagesstätte gab es behinderte und nichtbehinderte Kinder. Dieses Praktikum kann ich nur jeden weiterempfehlen, wenn er gerne mit Kindern zusammen ist, denn auch die Erzieherinnen waren alle sehr nett und haben einem immer geholfen, wenn man Fragen oder ähnliches hatte.

Also, im Großen und Ganzen hat sich das Praktikum für mich gelohnt, denn ich bin mir nun in meiner Berufswahl sicher, da ich keine negativen Erfahrungen bei meinem Praktikum gemacht habe.

Kommentare sind geschlossen.