Praktikum bei Weidmüller

In meinem zweieinhalb-wöchigen Praktikum war ich bei der Firma Weidmüller in Detmold in der Logistik-Abteilung. Die Firma Weidmüller ist im gleichen Geschäftsfeld tätig wie die Blomberger Firma Phoenix-Contact.

Während der zwei Wochen war ich in mehreren Abteilungen im kaufmännischen Bereich. Ich habe während dieser Zeit sehr viel gelernt, z.B. den Umgang mit dem Computer und verschiedenen Programmen.

An freien Arbeitsplätzen durfte ich die Arbeit selbstständig machen. Ich habe sehr viel über die Berufe gelernt, wie den Exportkaufmann oder den Sachbearbeiter Qualitätsprüfung.

Auch hatte ich einen kurzen Einblick in das Lager. Einen Tag konnte ich dort mithelfen. Die Arbeit war sehr abwechslungsreich, da man nicht immer nur am Computer sitzen muss, sondern auch in ständigem Kontakt mit Kunden und den anderen Mitarbeitern ist.

Die Zeit hat mir viel gebracht und hat Spaß gemacht. Durch diesen Praktikumsplatz habe ich einen Bereich gefunden (Industriekaufman), den ich im späteren Leben ausführen möchte.

Auch Weidmüller als möglichen Betrieb kann ich mir vortellen, da dort alle Leute sehr nett sind und ein super gutes Betriebsklima herrscht.

Einen Praktikumsplatz bei Weidmüller im kaufmännischen oder technischen Bereich kann ich nur weiterempfehlen. Meine Erwartungen hat dieser Praktikumsplatz voll erfüllt und sogar übertroffen.

Julia N.

Kommentare sind geschlossen.