Unterstützung bei Projekten

„Selbstständiges Lernen in Projekten macht stark und vor allem Spaß – es will aber auch gelernt sein“, heißt es auf der Startseite dieser anregenden und äußerst hilfreichen Homepage.

Das Internetportal SCHOLA-21 stellt Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften die virtuellen Projekträume LEARN IT und DO IT zur Verfügung, in denen verschiedene Werkzeuge beim gemeinsamen forschenden Lernen helfen.

Unter Programm und Projektpraxis bietet SCHOLA-21 außerdem viele Informationen rund um Projektarbeit und offene Lernformen.

Wenn in einer Klasse ein Projekt begonnen wird, sollten diese Angebote auf jeden Fall einmal durchgesehen werden. Wenn die Lerngruppen sich entschließen sollten, die angebotenen Arbeitshilfen und Werkzeuge zu nutzen, wird die Arbeit in den Gruppen mit Sicherheit sehr effektiv durchgeführt werden können.

Also: Sehr empfehlenswert!

Unterstützung bei Projekten

Kommentare sind geschlossen.