„Schaufenster“-online: Texte zum Kommentieren

Mit den Zeugnissen haben alle Schülerinnen und Schüler wie immer das halbjährlich erscheinende Informationsblatt „Schaufenster“ erhalten. Besondere Ereignisse, Aktionen und Projekte unserer Schule werden dort vorgestellt. Nun gibt es auch „Schaufenster-online“(unten links). Dieses Homepage-Angebot bietet die Möglichkeit, Kommentare abzugeben oder auch Fragen zu stellen. Wählt den entsprechenden Text an und nutzt das unter dem Text stehende Kommentarfeld. Ein Klick auf das Befehlsfeld „Einreichen“ genügt, um den Kommentar als Zusatz zum Haupttext lesbar zu machen. Einfacher kann man seine eigene Meinung nicht äußern.

Eine kleine Hürde gibt es jedoch für die Erstnutzer. Die Kommentarfunktion oder die Möglichkeit unter „Beitrag schreiben“ jegliche andere Texte für die Homepage einzureichen, stehen nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung. Aber auch dies ist denkbar einfach über die oben auf der Startseite angebotenen Möglichkeiten „Schon angemeldet?“ oder in der rechten Auswahlleiste „Auch Mitglied werden?“. Jeder wird dort schnell zum Ziel geführt. Also: Anmelden, eigene Kommentare abgeben, eigene Texte einreichen!

Kommentare sind geschlossen.