Hackerangriff auf Deutsch-Englisch Wörterbuch

Hamburg (pts/11.08.2005/10:00) – Das kostenlose Deutsch-Englisch Online-Wörterbuch http://woerterbuch.info wurde von verschiedenen sogenannten Denial-of-Service-Attacken zeitweise außer Betrieb gesetzt.

Bei dem Angriff wurden derartig viele automatisierte Anfragen an die Webserver des Dienstes gerichtet, dass diese der Last nicht mehr standhalten konnten und kurzzeitig vom Netz genommen werden mußten.

Unterdessen ist http://woerterbuch.info wieder relativ zuverlässig erreichbar. Die meisten der von den Administratoren gesperrten IP-Adressbereiche werden sukzessive wieder für den öffentlichen Zugriff freigeschaltet.

„Zur Zeit ist noch nicht geklärt, wer hinter diesen Angriffen steckt. Wer werden aber Strafanzeige erstatten, sobald sämtliche Daten ausgewertet sind. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, sind wir dankbar.“, erklärt Geschäftsführer Yves Brinkmann.

woerterbuch.info war im Herbst 2004 gestartet und hatte im Mai 2005 die Marke von 600.000 Übersetzungen überschritten. Aktuell verfügt der Dienst über einen Wortschatz von über 750.000 Deutsch-Englisch Übersetzungen und 127.500 Deutsch-Englisch Synonymen.

Aussender: pts – Presseinformation

(D)Ansprechpartner: Yves Brinkmann email: presse@pagedesign.de Tel. +49-(0)40-431384-0

Kommentare sind geschlossen.