Computer-Wurm: Neugier aufs Klassenfoto wird bestraft

Die Schulwebsite ist sicherlich nicht der richtige Platz für Warnungen vor Computerviren und -würmern (Wo liegt der Unterschied?). Warnen können andere viel besser.

Dennoch möchten wir aus aktuellem Anlass vor einem Wurm warnen, der im Bezug zu Schule und Klassentreffen steht:

Der Inhalt der E-Mail lautet in etwa wie folgt:

hi, ich hoffe jetzt mal das ich endlich die richtige person erwischt habe! ich habe jedenfalls mal unser klassenfoto von damals mit angehängt. wenn du dich dort wiedererkennst, dann schreibe unbedingt zurück!!

wenn ich aber wieder mal die falsche person erwischt habe, dann sorry für die belästigung 😉

liebe grüße:

Im Anhang der Datei befindet sich angeblich das Klassenfoto, das selbstverständlich keines ist, sondern ein Programm, das den PC infiziert.

Neugier wird bestraft. Unaufgefordert zugesandte Datei-Anhänge niemals öffnen!

Weitere Infos zu dieser Warnung.

Kommentare sind geschlossen.