Kompetenz-Test zur Arbeitsmarktfitness

Kostenlos die beruflichen Stärken und Schwächen prüfen

München (pts/15.12.2005/09:00) – Die neue Website richtet sich mit einem umfangreichen Service- und Informationsangebot an alle, die sich fit machen wollen für den Arbeitsmarkt und die beruflichen Anforderungen von morgen. Wer seine Arbeitsmarktfitness überprüfen möchte, kann einen aussagekräftigen Kompetenzcheck nutzen. Die Teilnahme kostet normalerweise 18 Euro, ist aber bis Jahresende kostenlos möglich. Um gratis dabei zu sein, müssen die Teilnehmer bei der Anmeldung zum Test nur den Gutscheincode IES3516 eingeben.

Das 30-seitige persönliche Testergebnis mit leicht umsetzbaren Handlungsempfehlungen ist dann später eine wichtige Entscheidungshilfe, in welchen Kompetenzfeldern man sein Profil schärfen sollte.

Dabei geht es weniger um fachliche Qualifikationen, als vielmehr um persönliche und soziale Kompetenzen, Veränderungsfähigkeit, Lernbereitschaft und nicht zuletzt Eigeninitiative. Die Teilnehmer am Kompetenz-Test finden so heraus, wo Korrekturen notwendig sind und wie man sich auf dem Arbeitsmarkt besser positionieren kann.

Ins Leben gerufen wurde das gemeinnützige Projekt im Rahmen der „Initiative für Beschäftigung“ von der FH Ludwigshafen, der Deutschen Bank und dem Münchner geva-institut. Sponsoren sind unter anderem Unternehmen wie Degussa, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Manpower und Fraport.

Aussender: geva-institut, München

Ansprechpartner: Gerhard Bruns

email: bruns@geva-institut.de

Tel. 0049 89 273211-0

Kommentare sind geschlossen.