Am Mittwoch, 23. März, spielen die WK II – Handballjungen unserer Schule um die NRW-Landesmeisterschaft. Die Endrunde wird in der Handballhochburg Gummersbach ausgetragen. „Wir rechnen uns Chancen aus“, sagt Ivo Siemers (10a), „jedenfalls dann, wenn Janis Helmdach fit ist.“
Für die Endrunde haben sich sechs Mannschaften qualifiziert. Neben dem Gymnasium Blomberg sind das die Mannschaften der Gymnasien aus Hemer, Lünen, Solingen, Emsdetten und Gummersbach. In zwei Dreiergruppen spielen die Mannschaften gegeneinander, bevor die Gruppenersten gegen 15.15 Uhr das Endspiel bestreiten.
Viele werden der Mannschaft, ihrem Trainer Christian Dux und Betreuer H.-G. Bruschke am Mittwoch die Daumen drücken.
Es hat nicht sollen sein…
Wir sind Vize-Meister des Landes NRW geworden 🙂
Und das sogar ohne unsern Top-Spieler Janis 🙂
Im ersten Vorrundenspiel haben wir gegen das Gymnasium aus Emsdetten gespielt und nach einer überrragenden 7:1 Führung das Spiel mit 5 Toren gewonnen.
Nach einer halben Stunde Pause haben wir unser zweites und sogleich letztes Vorrundenspiel bestritten gegen das Gymnasium Hemer. Wir kamen nicht richtig in Schwung und so lagen wir auch in der ersten Halbzeit immer mit 2 bis 4 Toren zurück. In der zweiten Halbzeit hat sich Lars Werner in der 4. Spielminute verletzt. Er hat sich entweder einen Schienbeinbruch zugezogen oder das Sprunggelenk zertrümmert… Er wird vorraussichtlich noch mindestens 10 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.
Nach der Verletzung von Lars wurden wir wieder besser und standen nun auch in der Abwehr sicherer. So konnten wir das Spiel noch mit ein paar Toren gewinnen 🙂
Damit war der Finaleinzug perfekt 🙂
Im Finale haben wir gegen die Mannschaft aus Gummersbach gespielt und uns auch bis zur 13. Spielminute wacker geschlagen. Der Spielstand war bis zur 10. Spielminute sehr ausgeglichen, dann aber konnte sich Gummersbach nach einem 9:9 mit 9:13 absetzen, durch einige unkonzentrierte Aktionen auf unserer Seite.
Dann in der 13. Minute verletzte sich Lukas Kuhlemann unglücklich nachdem ein Gegenspieler, nach seinem Torwurf, auf ihn gefallen war. Er hat wahrscheinlich eine Verletzung am Steißbein oder an seiner Wirbelsäule… Wir hatten bis zur Abfahrt noch keine Diagnose vom Krankenhaus…
Nach der Verletzung von Lukas hat die Mannschaft und der Trainer dann beschlossen das Spiel nicht mehr weiter zu führen, da fast alle Spieler der Schulmannschaft auch bei der HSG spielen und diese am Wochenende das Hinspiel des Bezirksmeisterschaftsfinale bestreitet. Da wir die Bezirksmeisterschaft mit dem Verein sehr wichtig finden, fanden wir es richtig das Spiel nicht weiter zu spielen. Da mit Lars und Lukas ja schon 2 Stammspieler verletzt sind.
So, dass wars dann auch schon mit meinem aktuellen Bericht 😉
jaa schon sehr scheiße was passiert ist. der abbruch war richtig.. aba glückwunsch zu dem erfolge wenigstens^^