Interview mit neuer Sekretärin des HVG

Frau Landegent, die neue SchulsekretärinUnsere neue Sekretärin heißt Sabine Landegent. Freundlicherweise stand sie uns für Fragen bereit. Hier ein paar Fragen, die wir ihr gestellt haben.

1. Wie sind sie zum HVG gekommen?

Ich war früher für die Stadt Blomberg beim Sozialamt tätig und ging dann in den Erziehungsurlaub, danach wurde mir hier eine Stelle als Sekretärin angeboten, da Frau Homuth in Rente ging.

2. War es schon immer ihr Berufsziel Sekretärin zur werden?

Ja, eigentlich schon.

3. Wie muss man sich vorbereiten um Sekretärin zu werden (muss man ein spezielles Studium absolvieren)?

Nein, grundsätzlich nicht. Es reicht, wenn man z.B. schnell am Computer tippen kann.

4. Was mögen sie am Beruf der Sekretärin?

Der Beruf als Sekretärin ist sehr abwechslungsreich.

5. Was sind ihre Hobbys?

Ich reite und höre gerne Musik.

6. Haben sie Kinder?

Ja, einen Sohn.

Kommentare sind geschlossen.