Etwas tut sich zwischen Realschule und Gymnasium: Unsere Mensa entsteht.
Am 22. August soll sie offiziell eröffnet werden, doch bis dahin muss noch eine Menge organisiert werden um in Ruhe essen zu können. Dazu hier Informationen und Umfrage von der SV …
Wahrscheinlich ist es jedem von uns schon aufgefallen, dass zwischen der Realschule und dem Gymnasium die neue Mensa wächst. Wie ihr vielleicht schon wisst, teilen wir uns die Mensa hauptsächlich mit der Hauptschule, die schon länger den Ganztagsbetrieb probt und deshalb auch Zuschüsse vom Land NRW bekommt. Es gibt bereits feste Planungen für die Aufteilung der Nutzungszeiten in der Mensa. Was wir mitentscheiden können, ist die Ausgestaltung unserer Mittagspause.
Es wird wahrscheinlich so werden, dass wir eine große Pause bekommen, die etwa da liegen wird, wo heute unsere 7te Stunde ist. Nun stellt sich also die Frage: Was machen wir in der Zeit?
Wenn ihr die Stunde lang in der Mensa essen und „chillen“ wollt, so klickt es in der Umfrage an. (Hier auf der HP-Startseite) Falls nicht, entscheidet euch für einen anderen Vorschlag oder hinterlasst uns einen Kommentar! (hier auf dieser Seite, unter dem Text.)
Eure SV
ich finde das mit der mensa sowas von dumm, weil es dann für uns ,wenn wir 8 stunden hätten kaum bzw. garkeine freizeit mehr geben würde .
ich denke mal es werden viele so entscheiden und nur 1 -2 mal zum test in die mensa gehen ansosnten irgendwo anders hin.
@junger mann
Wieso sollte es weniger/gar keine Freizeit mehr geben?
Es wird wahrscheinlich so werden, dass wir eine große Pause bekommen, die etwa da liegen wird, wo heute unsere 7te Stunde ist.
Es wird sogar extra Freizeit geben, um z.B.
in die Mensa zu gehen, wenn ich das so richtig verstanden habe…
Ja klar wird es genug Zeit geben. Diese Pause wird nur etwa in dort liegen wo die 7te Stunde ist. Also wird die 7te Stunde einfach nach hinten verschoben.
ich denke „junger mann“ meint die zeit nach der schule, denn wenn es größere pausen gibt zwischen den einzelnen stunden (so hier zwischen der 6. und 7. stunde), so kommen all die schüler auch später nach hause, die nachmittags unterricht haben…
und dann bleibt somit weniger freizeit nach der schule, denn zuhause ist die freizeitgestaltung sicherlich anders als die in der schule, auch wenn die pause dort eine stunde beträgt.
es ist trotzdem was anderes…
also, ich habs so verstanden, dass wir inna 6ten stunde frei bekommen, um inne mensa zu gehn. dafür wird die 6ste stunde inne 7bte verschoben, die 7te inne achte und die 8te inne 9te. also erst um 3.30 ende der schule. das is nich gut für die die schüler/innen die pp nehmen und auch sonst acht stunden haben
@ 24111989 genau so meine ich das !!!
ich finde die mensa unnötig da wir alle sowieos schon auch so an essen kommen und weil wir dann noch später nach hause kommen.Dann ist der tag erst recht im a****^^jedenfalls ist jetzt sowieso zu spät aber trotzdem…ansonsten is das mit der mensa voll in ordnug…ich meine die schule hätte das geld was sie für die mensa ausgibt auch woanders reinstecken können wo es wahrscheinlich sinvoller gewesen wäre…