SV-Info: Gestaltung der Mittagspause in der neuen Mensa

Etwas tut sich zwischen Realschule und Gymnasium: Unsere Mensa entsteht.
Am 22. August soll sie offiziell eröffnet werden, doch bis dahin muss noch eine Menge organisiert werden um in Ruhe essen zu können. Dazu hier Informationen und Umfrage von der SV …

Wahrscheinlich ist es jedem von uns schon aufgefallen, dass zwischen der Realschule und dem Gymnasium die neue Mensa wächst. Wie ihr vielleicht schon wisst, teilen wir uns die Mensa hauptsächlich mit der Hauptschule, die schon länger den Ganztagsbetrieb probt und deshalb auch Zuschüsse vom Land NRW bekommt. Es gibt bereits feste Planungen für die Aufteilung der Nutzungszeiten in der Mensa. Was wir mitentscheiden können, ist die Ausgestaltung unserer Mittagspause.

Es wird wahrscheinlich so werden, dass wir eine große Pause bekommen, die etwa da liegen wird, wo heute unsere 7te Stunde ist. Nun stellt sich also die Frage: Was machen wir in der Zeit?

Wenn ihr die Stunde lang in der Mensa essen und „chillen“ wollt, so klickt es in der Umfrage an. (Hier auf der HP-Startseite) Falls nicht, entscheidet euch für einen anderen Vorschlag oder hinterlasst uns einen Kommentar! (hier auf dieser Seite, unter dem Text.)

Eure SV