Betriebspraktikum 2010

Für die Jahrgangsstufe 11 beginnt am 11. Januar das 14-tägige Betriebspraktikum. In der Woche vorher findet in sechs Gruppen die Vorbereitung statt. Neben vielen organisatorischen Fragen werden die Erwartungen beschrieben, um später zu überlegen, inwieweit sie erfüllt werden konnten. Das Praktikum endet am 27. Januar.

Organisatorische Hinweise und der Leitfaden für die Erstellung der Praktikumsmappe finden sich hier.

Auch die Nachfolgeklasse der Jahrgangsstufen 9 und 10 finden im WIKI (rechts oben) bereits erste Informationen zum Downloaden.

2 Gedanken zu „Betriebspraktikum 2010“

  1. Ich kann nur sagen, dass unsere Vorbereitung durch Herr x leider nicht so erfolgreich wie bei anderen Lehrern war,sehr bedauerlich, dass uns die Unterlagen fehlen & wir sie uns nun selber irgendwo her beschaffen müssen. Auch wenn sie hier auf dieser Seite irgendwo versteckt sein sollten, dann kann man auch nicht davon ausgehen,dass jeder Zuhause einen PC hat und Internetzugang, dann noch den Drucker. Bei den zukuenftigen 11. Klassen empfehle ich bessere Vorbereitung !

  2. Für die, die einen PC haben:

    1. Dem obigen Link auf die WIKI-Startseite folgen. Praktikumsseite ist dann nicht zu verfehlen (rechts in der Auswahlleiste).

    2. Das Wort „Praktikum“ als Suchwort eingeben. Klick – und alles steht zur Verfügung.

    3. Direkter Link: https://hvg-blomberg.de/wiki/Praktikum2009/StartSeite

    Wichtiger Hinweis:

    Den Informationstext zur Erstellung der Praktikumsmappe muss man nicht unbedingt vollständig ausdrucken, wenn man einen PC hat. Dann liest man das, was man braucht, und druckt nur das Wichtige aus.

Kommentare sind geschlossen.